Shop Servicedesk: +41 44 368 55 82 - E-Mail Verkauf: +41 44 368 55 77 - E-Mail  

Referenzen

Scheuss & Partner: Die persönliche IT-Firma

 

Gemeinsam mit unseren Kunden zum Erfolg

Wie die Zusammenarbeit mit den Spezialisten von Scheuss & Partner funktioniert? Unsere Mitarbeitenden sind unsere Stärke. Sie sind jederzeit direkt ansprechbar und erledigen Versprochenes zuverlässig und kompetent. Dass dies unsere Kunden begeistert, erzählen sie am besten selbst:

 
 

Neidhart + Schön Group

Collab360 Assessment-Workshop mit Neidhart + Schön Group

«Mit dem Collab360 Assessment-Workshop verfolgten wir die Ziele, unsere interne IT-Landschaft konzeptionell zu analysieren und die Potentiale einer Vereinheitlichung greifbar zu machen. Von Anfang an war klar, dass wir in unserem spezifischen Umfeld andere Tools und Anwendungen behalten werden, aber wir wollten verstehen, wie viel und was sich in der Microsoft 365-Welt vereinen lässt. Mit dem Workshop haben wir eine fundierte Auslegeordnung und eine realistische Empfehlung für unsere Arbeitswelt von morgen und für die nächsten Schritte erhalten. Das Collab360 Assessment kann ich allen empfehlen, die ihre Arbeitsweise im Unternehmen modernisieren wollen, um digital-kollaborativ und zeitgemäss unterwegs zu sein. Es liefert eine solide Grundlage für das daran anschliessende Umsetzungsprojekt, immer auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens ausgerichtet.»

Dr. Joëlle Loos-Neidhart, Verwaltungsrätin, Neidhart + Schön Group

 


 

Erne

Netzwerksicherheit und Internet-Security mit WatchGuard

«Unser IT-Team umfasst vier Personen und betreut 450 User und 80 Server. Das geht deshalb, weil sich die Spezialisten von Scheuss & Partner um Belange der IT kümmern, insbesondere um das Thema Sicherheit. Ob Projektplanung, Umsetzung, Dokumentation, Kommunikation oder Zusammenarbeit mit Partnern wie WatchGuard: sie arbeiten hochprofessionell. Es ist immer jemand erreichbar der unser Anliegen zuverlässig in die Hand nimmt und es löst, meist schneller als im SLA vereinbart. Dass ich als Systemadministrator während eines Projekts nicht anwesend sein muss, sagt alles: Scheuss & Partner schaffen das auch ohne mich – darauf kann ich mich hundertprozentig verlassen.»

André Peressini, System Administrator IT, ERNE AG Bauunternehmung

 


 

responsAbility

Smarte IT-Lösungen für komplexe Anforderungen

«Von unserer Grösse her sind wir ein KMU. Als FINMA-regulierter Vermögensverwalter mit Arbeitsplätzen auf der ganzen Welt ist unsere IT aber so komplex wie die eines Grossunternehmens. Deshalb brauchen wir einen IT-Partner, der unsere Anforderungen erfüllen kann. Bei Scheuss & Partner haben wir gefunden, was wir suchten: verlässliche IT-Profis, die unsere Anliegen sehr ernst nehmen und uns professionell beraten und betreuen. Sie konzipieren und realisieren stilvolle und smarte Lösungen, auf die wir uns voll und ganz verlassen können. Ausserdem merkt man: Scheuss & Partner entwickelt sich weiter und investiert, um technologisch am Puls der Zeit zu bleiben.»

Pierre-Olivier Wasem, Head IT, responsAbility Investments AG
 


 

Logo_OBCSuisse

Outsourcing ins Datacenter publicloud

«Wir betreiben Office Business Centers und vermieten Büros auf Zeit mit komplett eingerichteter Infrastruktur. Als wir planten, das Rechenzentrum nicht mehr selbst zu führen, wurde uns Scheuss & Partner empfohlen. Eine exzellente Wahl: die Lösung besticht, die Qualität stimmt, der Preis ist attraktiv. Ganz besonders schätzen wir, dass wir einen persönlichen Ansprechpartner haben, den wir direkt anrufen können. Wie alle Mitarbeitenden von Scheuss & Partner hat dieser ein breites Wissen und gewährleistet rasche Unterstützung. Das persönliche, junge, dynamische Team bietet eine Sorglos-Lösung, die ich sehr gern weiterempfehle.»

Thomas Horvath, Quality Manager / Assistant to CFO, OBC Suisse AG

 


 

Baugewerbliche-Berufsschule

Das Rundum-Paket für eine verlässliche IT

«Die BBZ gehört mit rund 4500 Lernenden und Studierenden sowie 300 Lehrpersonen und über 30 Verwaltungsmitarbeitenden zu den grössten Berufsbildungsinstitutionen in der Schweiz. Scheuss & Partner ist unser bewährter Ansprechpartner, wenn es um innovative IT-Lösungen für die besonderen Bedürfnisse einer Berufsfachschule geht. Wir werden in allen Belangen unterstützt: bei der Konzeption, der Planung, der Beschaffung zu attraktiven Preisen sowie bei der Umsetzung und im täglichen Betrieb. Bei Engpässen im Technischen Dienst oder wenn wir spezielle IT-Kompetenzen benötigen unterstützt uns Scheuss & Partner mit sogenanntem Bodyleasing. Wir erhalten gezielt zusätzliches Fachwissen, während sich Scheuss & Partner um die Arbeitgeberpflichten kümmert.»

Rainer Hofer, Rektor, Baugewerbliche Berufsschule Zürich

 


 

SPIN_und_Logo

Erfolgreiche Zusammenarbeit ist Vertrauenssache

«Der Weg zum Erfolg verlangt Sorgfalt, Respekt und Disziplin. Dies ist unser Credo und umschreibt, welche Anforderungen wir an uns und natürlich auch an unsere Lieferanten stellen. Mit Scheuss & Partner haben wir einen IT Service Provider evaluiert, der genau das lebt: wir sind wichtig und werden in unseren Anliegen verstanden und ernst genommen. Es werden uns unkompliziert und flexibel Lösungen geboten, und im Bodyleasing vermittelt man uns integre Personen mit einem tadellosen Leumund. Wir sind seit rund vier Jahren gut aufgehoben und schätzen den fachkundigen, ehrlichen, engagierten Einsatz der Mitarbeitenden von Scheuss & Partner sehr. Ebenso wie die persönliche und individuelle Betreuung, welche auch wir unseren Kunden bieten.»

Othmar Büeler, Head IT, swisspartners Investment Network AG