Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


Offene Stelle: IT System Engineer Solutions

Du liebst es, komplexe Systeme zum Laufen zu bringen und innovative Cloud-Technologien voranzutreiben? Bei uns übernimmst du eine Schlüsselrolle in spannenden IT-Projekten und unterstützt unsere Kunden mit deinem Know-how rund um Microsoft Cloud und moderne Infrastruktur. Werde Teil eines dynamischen Teams, das die Bedürfnisse seiner Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellt.

Veröffentlicht am 20.11.2025

Frau mit IT Bildern

Was du bewegst

  • Unterstützung unserer Kunden rund um ihre vielfältigen IT-Services mit Fokus auf Microsoft Cloud (M365 / Azure)
  • Mitarbeit in Cloud- und Infrastruktur-Projekten
  • Unterhalt, Wartung, Betrieb der Kundensysteme
  • Einsätze für unsere Kunden im IT-Engineering Bereich
  • 2nd & 3rd Level Supportunterstützung
  • Erstellen und pflegen von Inventar, Dokumentationen und Manuals
  • Unterstützung unseres Servicedesks

Weshalb dir das gelingt

  • Du hast eine abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/in Fachrichtung Systemtechnik
  • Erfahrung im Bereich IT Systemtechnik (Server, Client, Netzwerk)
  • Gute Kenntnisse der Server Basisdienste (AD, DNS, DHCP etc.)
  • Gute Kenntnisse der Windows Produkte (Windows Client & Server OS)
  • Gute Kenntnisse mit Microsoft Cloud Infrastruktur (M365 / Azure)
  • Bereitschaft neues zu Lernen und Freude an Innovationen
  • Engagierte Persönlichkeit mit der Bereitschaft, tatkräftig mit anzupacken
  • Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Worauf du zählen kannst

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem jungen und aktiven Team
  • Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit abteilungsübergreifender Zusammenarbeit sowie der Möglichkeit, Ideen aktiv einzubringen und voranzutreiben
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
  • einen sicheren Arbeitsplatz inmitten eines herzlichen und familiären Unternehmens
  • Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf

Bist Du bereit für eine neue Herausforderung in einem dynamischen und interessanten Umfeld? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf und zusätzliche Dokumente) mit Foto per E-Mail. 

Jetzt bewerben

 

 

Hast du Fragen?

Bei Fragen rund um diese Stelle steht dir Maja Weiss zur Verfügung.

Maja Weiss
Teamleiterin HR
 
Über uns
Wer ist Scheuss & Partner

Wir sind ein erfolgreicher, dynamischer und verlässlicher IT-Partner für KMU-Betriebe, Schulen, Stiftungen und öffentliche Verwaltungen. Kompetent mit Erfahrung und Expertenwissen sind unsere Schwerpunkte lokale Infrastrukturlösungen, Managed Services aus unseren Rechenzentren von publicloud, Azure und Microsoft 365 sowie die Abwicklung von Hardwarebeschaffungen (Clients, Workstations, Drucker, Server, Netzwerk- und Multimediaprodukte).

 

Dein Arbeitsort

Zürich

Scheuss & Partner AG
Saatlenstrasse 13
8051 Zürich

Kategorien
Teilen
Folgen
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Verpassen Sie keine Inhalte mehr rund um’s Thema IT. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Zur Anmeldung