Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


Webinar: Entdecken Sie die digitalen Lerntools von Microsoft Education und sensibilisieren Sie Ihre Schule für IT-Sicherheit

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf, wie digitaler Unterricht, digitale Zusammenarbeit im Schulalltag und die Sensibilisierung der Beteiligten für IT-Sicherheit aussehen kann.

Jetzt anmelden

Webinar am Mittwoch, 27. August 2025, 13:30 - 14:30 Uhr

Microsoft setzt mit ihren diversen digitalen Lerntools auf das moderne Lehren und Lernen an Schulen. Dabei ist es wichtig, dass die Beteiligten nicht nur sicher im Umgang mit den digitalen Tools sind, sondern auch ein Gefühl für ihre eigene IT-Sicherheit und damit auch für die IT-Sicherheit der Schule bekommen.

Programm:

  • Spannende Teams-News und vielleicht noch unentdeckte Teams-Funktionen - Corina Cerqui und Nicola Pieper
  • Security Awareness, wie Mitarbeitende und SuS niederschwellig für die IT-Sicherheit fit gemacht werden können - Nicola Pieper
  • Interaktiver Austausch zu Best Practice der Teilnehmenden sowie Zeit für Fragen - Alle

Dauer: 1 Stunde

Das Webinar wird von Scheuss & Partner angeboten und richtet sich in erster Linie an Schulleitungen, PICTS und TICTS an Schulen aller Stufen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur Anmeldung

Referentinnen

Nicola Pieper
Leiterin Kommunikation & Beratung
 
Corina Cerqui
Marketing & Kommunikation
 
Kategorien
Teilen
Folgen
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Verpassen Sie keine Inhalte mehr rund um’s Thema IT. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Zur Anmeldung