Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


Die Stiftung zkj setzt auf Rundum-IT-Service aus der publicloud

Die Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime führt an über 20 Standorten sozial- und sonderpädagogische Einrichtungen. Nach einer Modernisierung und Standardisierung der technologischen Basis vor ein paar Jahren, betreut Scheuss & Partner die IT der Stiftung mit dem rundum-sorglos Paket und entwickelt die Infrastruktur kontinuierlich weiter.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Zwei Mädchen auf einer Bank halten Orangen vor die Augen
Kundenstatement

«Wir gehen sorgfältig mit unseren Ressourcen um. Das Outsourcing und die Standardisierung der IT sollte den Betrieb effizienter machen. Mit Scheuss & Partner ist uns dies gelungen.»

Roland Jung
Leiter IT, Stiftung zkj

Ausgangslage

  • Heterogene Infrastrukturen an den Standorten
  • Nicht mehr zeitgemässe ServerInfrastruktur
  • Suche nach einem Partner auf Augenhöhe mit Branchenerfahrung
  • Ausarbeitung einer langfristigen, kosteneffizienten Outsourcing-Lösung

Lösung

  • Standardisierte IT-Plattform mit Windows, Microsoft 365 und Remote-Desktop
  • Teams Telefonie an einigen Standorten
  • Server- und Storage-Infrastruktur aus der publicloud
  • Konzept für Netzwerk und WLAN
  • Managed Services mit einem standardisierten SLA
  • Scheuss & Partner AG als SPOC für sämtliche IT-Belange an allen Standorten
  • Self-Service-Portal mit vordefinierten Workflows, Ticketingsystem

Resultat

  • Einheitliche, effizient unterhaltbare Infrastruktur
  • Steigerung von Verfügbarkeit, Sicherheit, Skalierbarkeit
  • Kompetitive, kalkulierbare Kosten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien und Infrastruktur
  • Mehr Kapazität für den IT-Leiter für strategische Aufgaben
     
Sinan Sitil

«Unsere Erfahrung im Stiftungsbereich war Gold wert. Wir kennen die Anforderungen dieser Institutionen und schöpfen aus unserer Erfahrung. So können wir ein attraktives Gesamtpaket bieten.»

Sinan Sitil
Mitglied GL und Leiter Cloud Services

Die Lösung im Überblick

Eingesetzte Technologien 

  • Windows
  • Windows Server mit Remote desktop Farm
  • Microsoft 365
  • Teams Telefonie
  • Microsoft Enterprise Mobility & Security (EMS)
  • Microsoft Intune
  • UCOPIA WLAN Portal
  • Self-Service-Plattform
  • HP Arbeitsplätze
  • Watchguard Firewalls
  • publicloud Shared Services Plattform

Dienstleistungen Scheuss & Partner 

  • Beratung & Konzeption der Outsourcing-Lösung
  • Beschaffung aller Komponenten
  • Logistik, Implementierung & Rollout an 21 Standorten
  • Bau der Prozesse im Self-ServicePortal
  • Persönliche Schulung und Videotraining
  • Betrieb der Infrastruktur: Unterhalt, Wartung, Support
  • Weiterentwicklung in engem Austausch mit der Stiftung zkj

Möchten Sie mehr erfahren?

Kontaktformular

Logo Stiftung zkj

Kundenportrait

Die Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime betreibt die bis 1999 von der Stadt Zürich geführten Kinder- und Jugendheime. Sie bietet ein differenziertes und qualitativ hochstehendes Angebot an stationären, teilstationären und ambulanten sozial- und sonderpädagogischen Einrichtungen. Stiftungszweck ist es, junge Menschen mit beeinträchtigten Entwicklungschancen – insbesondere aus Stadt und Kanton Zürich – auf dem Weg in ein sinnvolles und selbständiges Leben zu unterstützen und sie namentlich auf das Berufsleben vorzubereiten. 

Stiftung Zürcher Kinder- und Jugendheime, www.zkj.ch

Betreuung Scheuss & Partner

Sinan Sitil, Mitglied GL und Leiter Cloud Services


Kategorien
Teilen
Folgen