Servicedesk
Servicedesk
Unser Servicedesk ist Ihre zentrale Anlaufstelle (SPOC) und ist von Montag bis Freitag durchgehend zwischen 07:00 und 18:00 Uhr erreichbar.

Unsere Kunden erreichen den Servicedesk über folgende Kanäle:

E-Mail Support

Sie haben Fragen und möchten uns per E-Mail erreichen?

E-Mail senden
Self Service Portal

Öffnen sie unser Self Service Portal

Portal öffnen
Telefon

Unser Servicedesk Telefon-Hotline

+41 44 368 55 82
Notfall?

Die Nummer zu unserem Pikett finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen.


Hohe Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit – das ist IT bei Fleurop-Interflora

Blumensträusse müssen die Beschenkten innert kürzester Zeit erreichen – egal ob sie telefonisch, via Webshop oder in einem Fleurop-Partnergeschäft bestellt werden. Um dies zu garantieren, legt Fleurop-Interflora (Schweiz) AG höchsten Wert auf eine moderne, verlässliche und sichere IT-Infrastruktur. Scheuss & Partner berät das Unternehmen seit Jahren als verlängerter Arm der internen IT-Abteilung hinsichtlich neuer Technologien aber auch neuer Risikofaktoren – und unterstützt bei Beschaffung, Implementierung, Betrieb und Support.

Laden Sie die gesamte Story herunter:

Download (PDF)

Fleurop Team bei einer Besprechung
Kundenstatement

«Mit den Empfehlungen von Scheuss & Partner sind wir immer gut gefahren. Das kürzlich durch ein unabhängiges Prüfinstitut durchgeführte Security-Audit hat bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.»

Martin Schönholzer / Severin Scheidegger
Leiter IT-Abteilung / Systemadministrator, Fleurop-Interflora (Schweiz) AG

Ausgangslage

  • Sprunghafter Anstieg des Auftragsvolumens um 44%
  • 50 Mitarbeitende meist im Homeoffice
  • Wunsch nach Verschärfung der Security-Infrastruktur

Lösung

  • Cloud mit Microsoft 365 und Microsoft Azure
  • Netzwerk mit WatchGuard und HPE Aruba
  • Infrastruktur mit HPE Simplivity Cluster und Veeam Backup
  • Kontinuierliche Beratung, Support & Wartung

Resultat

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der gesamten Infrastruktur
  • Sehr sichere und performante Umgebung
  • Solider, zuverlässiger Betrieb des Tagesgeschäfts
  • Intuitiver Anmeldeprozess für Homeoffice User
     
Zafer Akin

«Ich freue mich, dass Fleurop-Interflora viel Wert legt auf unsere Beratungskompetenz und unsere Erfahrung. Der nach Hause gelieferte Blumenstrauss war für mich das schönste Kompliment für unsere Leistung.»

Zafer Akin
Leiter System Integration, Scheuss & Partner AG

Möchten Sie mehr erfahren?

Kontaktformular

Logo Fleurop

Kundenportrait

Der Name Fleurop steht für charmante, liebevolle und coole Blumengrüsse – nicht nur in der Schweiz, sondern in ganz Europa und sogar weltweit. Mit über 40’000 Partnerfloristen in mehr als 150 Ländern gehört Fleurop-Interflora – gemessen an den Niederlassungen – zu den international grössten Detailhandelsorganisationen überhaupt. In der Schweiz agiert Fleurop-Interflora als selbstständige und unabhängige Aktiengesellschaft. Das hiesige Netzwerk umfasst rund 350 Blumenfachgeschäfte, die über das gesamte Land verteilt sind.

Fleurop-Interflora (Schweiz) AG, www.fleurop.ch

Betreuung Scheuss & Partner

Zafer Akin, Leiter System Integration und Mitglied der GL


Kategorien
Teilen
Folgen