Senior Servicedesk Engineer, 80-100 %
Lohnbereich: CHF 90‘000 bis 110‘000
Wir sind ein erfolgreicher, dynamischer und verlässlicher IT-Partner für KMU-Betriebe, Schulen, Stiftungen und öffentliche Verwaltungen. Kompetent mit Erfahrung und Expertenwissen sind unsere Schwerpunkte lokale Infrastrukturlösungen, Managed Services aus unseren Rechenzentren wie auch Azure und Microsoft 365 sowie die Abwicklung von Hardwarebeschaffungen (Clients, Workstations, Drucker, Server, Netzwerk- und Multimediaprodukte).
Unsere Aufgaben sind nicht wie in einem klassischen Servicedesk, sondern Du wirst jeden Tag aufs Neue herausgefordert. Komplexe Fälle zu lösen, gehören bei uns zur Tagesordnung und wir sind stets bestrebt die hohe Selbstlösungsrate am Servicedesk zu halten.
Wir suchen Dich als leidenschaftliche/n, erfahrene/n und kompetente/n IT-Service Desk Mitarbeiter/in, um unser 10-köpfiges Team zu unterstützen.
Bist Du bereit für eine neue Herausforderung in einem dynamischen und interessanten Umfeld? Dann sollten wir uns kennen lernen!
Was Du bewegst
- Störungsmeldungen, Fragen und Anliegen von unseren Vertragskunden selbstständig analysieren und bearbeiten
- Mitverantwortung für einen reibungslos funktionierenden Servicedesk
- Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Cloud-Services unserer Kunden
- Betreuung ausgewählter Kunden als Service Manager
- Periodische Wartungsarbeiten für Kundensysteme
- Überwachung der Systeme und Services
- Einbringen persönlicher Erfahrungen zum Wissenstransfer und für Prozessoptimierungen
- Erstellen und pflegen von Inventar, Dokumentationen und Manuals
Weshalb Dir das gelingt
- Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/in Fachrichtung Support / Systemtechnik
- Mehrjährige Erfahrung im Servicedesk oder Operations Umfeld
- Fundierte Kenntnisse der Server Basisdienste (AD, DNS, DHCP, GPO, etc.)
- Gute Kenntnisse der Windows Produkte (Win 8-11 / Office / Server 2016- 2022)
- Microsoft 365 und Azure IAAS Kenntnisse von Vorteil
- Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Worauf Du zählen kannst
- Eine verantwortungsvolle Position in einem lebhaften und aktiven Team
- Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
- Aktive Mitgestaltung und spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einen sicheren Arbeitsplatz inmitten eines herzlichen und familiären Unternehmens
- Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
Dein Arbeitsort
Zürich
Scheuss & Partner AG
Saatlenstrasse 13
8051 Zürich
Wenn Du belastbar, teamorientiert und vertrauenswürdig bist, freuen wir uns sehr auf Deine vollständige Bewerbung.
Hast Du noch Fragen?
Für Fragen ist unser HR Team gerne für Dich da.
Dein Kontakt für diese Stelle:
Maja Weiss
maja.weiss@scheuss-partner.ch
Tel. +41 44 368 55 77
Scheuss & Partner als Arbeitgeber
Spannende Arbeit, attraktive Bedingungen und umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten machen uns zum besonderen Arbeitgeber. Wir fordern unsere Mitarbeitenden mit anspruchsvollen Zielen und belohnen herausragende Leistungen. Eine Kultur des gegenseitigen Vertrauens, Respekts und des offenen Dialogs prägt unsere Arbeitshaltung.
Was Scheuss & Partner als Arbeitgeber ausmacht – von A wie einer familiären und herzlichen Arbeitsatmosphäre über T wie Teilzeitpensum bis Z wie das tägliche Znüni – erfährst du hier.
Was sagen die Mitarbeitenden? Lese hier, was unsere Mitarbeitenden über ihre Arbeit bei Scheuss & Partner erzählen.
Scheuss & Partner wurde von kununu mit dem Top Company-Siegel 2022, 2023 und 2024 ausgezeichnet, womit wir zu den rund 5% der beliebtesten Unternehmen auf kununu zählen.